• Ruhe-EKG
    Erfassung von Herzrhythmusstörungen, Hinweise auf Durchblutungsstörungen des Herzens
  • Belastungs-EKG
    Herz-Kreislauf-Risikoprofil, Hinweis auf Durchblutungsstörung der Herzkranzgefäße Blutdruckverhalten unter Belastung, Ermittlung der körperlichen Fitness
  • Langzeit-Blutdruckmessung
    Erstellung eines Langzeitblutdruckprofils
  • Langzeit-EKG
    Aufzeichnung des EKGs über 24 Stunden zur Erfassung von Herzrhythmusstörungen
  • Lungenfunktion
    Messung der Lungenvolumina, Hinweise auf Erkrankungen der Bronchien (Asthma, COPD)
  • Ultraschall des Bauchraumes
    Darstellung der inneren Organe wie Leber, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase und Gallenwege, Hauptschlagader (Aorta), Darmstrukturen, Lymphknoten, Blase, Prostata, Gebärmutter.
  • Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße
    direkte Darstellung der gehirnversorgenden Gefäße und somit Schlaganfallprophylaxe. Indirekte Hinweise auf Zustand der Herzkranzgefäße durch Messung der Gefäßwanddicke.
  • Herzultraschall
    Darstellung des Herzmuskels, der Herzklappen, Ermittlung der Herzleistung, Hinweise über Zustand der herzversorgenden Gefäße.
  • Ultraschall der Schilddrüse
    Darstellung der Schilddrüse, Frage nach Schilddrüsenknoten
  • Laboruntersuchungen
  • Impfung/Impfberatung
    Impfungen nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (StIKo) des Robert-Koch-Institutes, welche wir wir in der Praxis vorrätig halten.
    Die Grippeschutzimpfungen erfolgt jedes Jahr ab Mitte September. Bitte den Impfausweis mitbringen, falls nicht mehr auffindbar stellen wir gerne einen neuen aus
  • Reisemedizinische Beratung
    Länderspezifische reisemedizinische Empfehlung nach den neuesten Erkenntnissen und Empfehlungen. Diese gehört nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse.
  • Hausbesuche
    Bitte melden Sie einen Hausbesuch möglichst frühzeitig an, damit wir ihn je nach Dringlichkeit der Erkrankung zeitnah durchführen können.
  • DMP
    Disease Management Programme